In apm Service sind alle wichtigen Daten übersichtlich in einer Oberfläche gebündelt, sodass Monteure und Servicetechniker direkt auf Maschinenakten, Tickets und Kundeninformationen zugreifen und Aufträge auch offline dokumentieren können.
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Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Servicelösungen benötigen Sie eine Lösung, die Sie lückenlos von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung unterstützt. Davon profitieren sowohl Ihr Innendienst als auch Ihre Monteure und Servicetechniker. Der kontinuierliche Informationsaustausch zwischen apmsystem2 und apm Service ermöglicht eine strukturierte und effiziente Abwicklung Ihrer Serviceprozesse und trägt dazu bei, Ihre Kunden nachhaltig zufriedenzustellen.
Kamera-Anbindung mit automatischer Ablage im Dokumentenmanagementsystem
Checklisten, Tätigkeitsberichte mit digitaler Unterschrift
Zugriff auf alle relevanten Dokumente wie etwa Skizzen, Dokumentationen, Pläne usw.
Berücksichtigung von benötigten Ersatzteilen
Zugriff auf alle Maschinendaten beispielsweise Maschinennummer, Auslieferungsstand usw.
Eine Übersicht über alle Arbeitseinsätze und Tickets mittels internem Workflow
Mobile Zeiterfassung in der App
Anbindung an Google Maps zur Navigation
Integration von ChatGPT für komplexe Fragen und einfachen Berichterstellung
Das Servicemodul in apmsystem2 ist speziell für Unternehmen konzipiert, die Serviceleistungen direkt vor Ort beim Kunden erbringen, wie etwa Servicetechniker oder Monteure. Es bietet eine umfassende Übersicht aller Arbeitseinsätze in Form von Tickets, die es den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Aufgaben effizient zu organisieren und nachzuverfolgen.
Mit dem Modul können Servicetechniker auf eine vollständige Historie von Maschinendaten, Produktanwendungen und Geräteakten zugreifen. Wichtige Dokumente, wie technische Dokumentationen, stehen ebenfalls jederzeit bereit. Eine Kameraanbindung erlaubt die schnelle Erfassung und Dokumentation von Bildern direkt im System. Darüber hinaus können Checklisten bearbeitet sowie Tätigkeitsberichte und Rapporte erstellt werden, die der Kunde direkt vor Ort mit einer digitalen Unterschrift bestätigen kann. Auch die Verwaltung von Ersatzteilen wird im Modul berücksichtigt, sodass keine wichtigen Komponenten übersehen werden. Eine integrierte mobile Zeiterfassung sowie die Möglichkeit zur Spesenabrechnung erleichtern den Arbeitsalltag unterwegs. Die Navigation ist direkt in das Modul eingebunden und hilft den Technikern, zielsicher und effizient zum Einsatzort zu gelangen. Nach Abschluss des Einsatzes können alle relevanten Informationen zu Zeit, Spesen und Material zur Abrechnung zurückgemeldet werden. Für den Fall, dass keine Internetverbindung besteht, kann das Modul auch im Offline-Modus verwendet werden und synchronisiert die Daten, sobald wieder eine Verbindung besteht.
Ihre Monteure und ihre Servicetechniker wissen immer genau über seinen Tagesablauf bescheid. Alles wird in seiner persönlichen Ticketübersicht zusammengefasst.
In der Detailansicht werden auf einen Blick die wichtigsten Informationen für den Servicemitarbeiter zur Verfügung gestellt – eine enorme Zeitersparnis!
Behalten Sie den Überblick, denn alle relevanten Dokumente sind nur einen Klick entfernt – auch wenn Sie einmal keinen Empfang haben.
Erstellen Sie mit einem Klick den Rapport. Alle Notizen und Zeiterfassungen werden hier automatisch übernommen und können direkt digital vom Kunden unterschrieben werden.
Über den Button „Archivieren“ wird alles sofort an den internen Workflow zurück gemeldet und steht dem Innendienst zur Abrechnung zur Verfügung.
Erweitern Sie Ihre Materialeinsätze und Dokumente mit der Integration zu apmsystem2. Unter der eindeutigen Maschinennummer beziehen Sie für Ihre apm Service-Tickets alle relevanten Maschinendaten aus dem Innendienst wie Artikel, Zeichnungen, den Maschinenzustand, Wartungseinsätze und vieles mehr.
Erhalten Sie die Maschinenstruktur bis auf die letzte Schraube runter!