Unsere langjährige Erfahrung in der Beratung und Entwicklung in allen Infor COM Modulen, ist ein grosser Vorteil für unsere Kunden. Wir kennen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und haben ein grosses Netzwerk aufgebaut. Das hilft uns, genau passende Lösungen anzubieten und die neuesten Trends zu erkennen. Mit unserer Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden, das Beste aus Infor COM herauszuholen und erfolgreich zu sein.
Ihr ICT-Dienstleister aus der Schweiz
Als Schweizer ICT-Dienstleister stehen wir für die Werte des Labels «swiss digital services». Dieses steht für: Unabhängigkeit,
Zuverlässigkeit und Integrität.
Individuelle Beratung und Anpassung der Infor COM Module an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens
Professionelle Führung und Management Ihrer Infor COM Projekte, von der Planung bis zur erfolgreichen Implementierung
Massgeschneiderte Schulungs-programme zur Optimierung der Nutzerkompetenz im Umgang mit Infor COM
Umfassender Support und Betreuung für Infor COM, sowohl remote als auch direkt vor Ort
Entwicklung und Implementierung individueller Erweiterungen und Schnittstellen
Erstellung und Anpassung von Belegerweiterungen mit Crystal Reports und JasperReports
Entwicklung von Web-Anwendungen, die nahtlos mit Infor COM integriert sind
Jedes Unternehmen ist einzigartig, mit spezifischen Bedürfnissen, die durch Standardsoftware nicht vollständig abgedeckt werden können. Genau hier unterstützen wir Sie, indem wir massgeschneiderte Lösungen anbieten, die präzise auf die internen Abläufe und Anforderungen abgestimmt sind.
Entdecken Sie eine Auswahl unserer speziell entwickelten Zusatzmodule.
In der Schweiz müssen Verkäufer für elektronische Produkte eine vorgezogene Recyclinggebühr (vRG) erheben. Auf der Rechnung wird pro Position und Menge ein Betrag dazukommen. Im Artikelstamm wird in einem Feld eine Tarifnummer eingetragen (ZT). In einer ZT sind die Tarifnummer und die Nummer eines Z-Satzes enthalten. Die Werte werden in der Preistabelle für Zusatzaufwendungen gepflegt werden.
UST-ID Prüfung im Firmenstamm mittels Web Services gegenüber der zuständigen Behörde in der Schweiz und EU.
Beim Zuordnen der Tochterfirmen zum Konzern die Preise des Konzerns unter der Firmennummer der Tochter kopieren.
Batch, welcher regelmässig die Preise des Konzerns unter der Firmennummer der Tochter kopiert.
Artikel-Lager Auswertung über Periode wählbar. Weitere Selektoren möglich (Artikelnr, KTR…). Anzeige Artikelnr, Bestandskto, akt. Lagerbestand, Lagerwert, Lagerumschlag, DP, Bew.preis, Bewegungen in 12 Monate, letzter Abgang und weitere Felder möglich.
Mit dieser Funktion kann man in einer Ressourcenliste, ganze Ressourcenlisten eines anderen Artikels oder Teile davon in eine neue übernehmen. Über eine Maske können die Positionen selektiert werden.
Durch dieses Add-on können Sie ganz einfach Proformarechnungen für die (Rück-)Lieferscheine aus dem Einkauf erstellen. Das Add-on bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es Ihnen ermöglicht, alle relevanten Daten schnell und effizient einzugeben. Es unterstützt die automatische Erfassung von Lieferantendaten und Rücksendungsgründen, wodurch der Prozess beschleunigt und die Genauigkeit erhöht wird.
Unsere Schnittstelle ermöglicht den Import und Export von Kunden, Kontakten, Artikeln, Angeboten und Kundenaufträgen von und zu CRM-Systemen. Dabei können neue Angebote direkt aus dem CRM-System heraus angelegt werden. Der Datenaustausch erfolgt im XML-Format, wobei die Felddefinitionen für jede Objektart über Zuordnungstabellen festgelegt werden können. Die Werte für Import und Export lassen sich durch eigene Funktionen manipulieren, sodass individuelle Anpassungen möglich sind. Zudem können verknüpfte Werte aus den Zuordnungstabellen ausgegeben werden. Der Import und Export kann entweder manuell angestossen oder per zeitgesteuerten Batch-Prozess automatisiert werden.
Der Versandmonitor dient zur Planung und Steuerung der Versanddisposition. Das Laden der Daten lässt sich nach verschiedenen Kriterien wie Versandtermin, Auftragsnummer oder Kundennummer steuern und kann an die Kundenbedürfnisse
angepasst werden. Alle beteiligten Fachbereiche sollen damit in die Lage versetzt werden, jederzeit alle offenen Kundenlieferungen zu selektieren und bei Bedarf auch selektiv auszudrucken, zum Beispiel Kommissionslisten oder
Etiketten. Kriterien wie Liefersperre und Teillieferungen sind dabei
berücksichtigt. Optional besteht auch die Möglichkeit einer Kreditlimitenprüfung. Fehlteile werden rot markiert, während lagerhaltige Artikel grün angezeigt werden.
Im Kundenauftrag/Angebot wird zur aktuellen Zeile der Artikelsaldo angezeigt. Zugang und Abgang bis zum Wunschtermin berücksichtigt. Wichtig war hier, dass keine unnötigen Zeilen wegen der Übersichtlichkeit wie im Artikelkonto angezeigt werden.
Im Kundenauftrag/Angebot wird zum aktuellen Kunden seine Top 20
Artikel (grösster Umsatz) angezeigt. Macht man einen Doppelklick auf die Zeile eines dieser Artikel im Gadget, so wird dieser automatisch im Kundenauftrag/Angebot eingefügt. So hat man schnell zu einem Kunden seine regelmässigen Bestellungen erfasst.
Aus den Bestellvorschlägen können in bestehenden Anfragen Positionen hinzugefügt werden. Lieferanten können neu zugeordnet oder gelöscht werden. Diverse Stammdaten können direkt bearbeitet werden.
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Automatische Abbildung der Transportzeit im Einkauf. Die Lieferzeit wird anhand der Incoterms und der Bestelladresse ermittelt und auf dem Bestellbeleg angedruckt als realen Liefertermin für den Lieferanten.
Automatische Anlage und Aktualisierung von Artikeln und Ressourcenlisten mittels einer Schnittstelle zum PDM / PLM System. Stammdaten werden konfigurierbar angelegt und aktualisiert. Entsprechende Felder können im Infor für die manuelle Aktualisierung gesperrt werden.
Übersichtliche Darstellung aller Stammdaten-Änderungen aus dem vorgelagerten System (PDM / PLM). Auswirkungen auf die Bewegungsdaten wie Bestellungen, Lagerbestände, Vertriebsaufträge, etc. werden dargestellt und können direkt beeinflusst / bearbeitet werden.
Importieren von Spesen ab Excel oder einer Spesenerfassungs-software und anlegen von neuen Positionen im Project-Auftrag zur übersichtlichen Darstellung im Gesamtprojekt.
Liefertermine der Bestellungen können nach diversen Filterkriterien geladen und angezeigt werden. Anschliessend können die neuen Liefertermine in der Übersicht (Bestellungsübergreifend) angepasst, ausgedruckt, bestätigt und verschoben werden. Eine Terminhistorie wird mitgepflegt.
Beim Laden von Stamm- und Bewegungsdaten einzelne Zellen oder Zeilen farblich markieren, die einer bestimmten Bedingung unterliegen – zum Beispiel Auslaufteile.
Wechsel vom Hauptlieferanten im Artikelstamm per Klick statt manuellem Tauschen der Position.
Beim Druck von Etiketten im Lager die benötigte Anzahl manuell oder nach Bedingung verändern.
Tool für Import, Export, Datenpflege, E-Shop-Schnittstelle, Auftragserstellung, Massenmutationen des Artikelstammes etc.
Erfassung von Einmaladressen im Vertrieb für Baustellenlieferungen, E-Shop, etc. Bei der manuellen Erfassung kann nach einer schon verwendeten im Archiv gesucht werden.